Roman Conrad


Er begann seine Ausbildung als Industriemechaniker bei den Saarbergwerken aufgrund einer Entscheidung seines Vaters. Sehr schnell war er als der musizierende Industriemechaniker bekanntda er sich schon früh für elektronische und außergewöhnliche Musik jeglicher Art interessierte. Heute ist er Krankenpfleger und natürlich Klangkünstler. Als er von einem Vorbereitungskurs für die Ausstellung “Schacht und Heim” hörteschloss er sich sofort an und stand mit Rat und Tat zur Seite. Dabei wurde nicht nur seine Klangkunst an verschiedenen Stellen der Ausstellung “Schacht und Heim” ausführlich genutztsondern auch sein Wissen über den Bergbaudas an vielen Stellen halfEntscheidungen zu treffen. Ausschnitte des Interviews mit ihm können Sie vor Ort in der Ausstellung im Deutschen Zeitungsmuseum in Wadgassen hören.