Drucksachen II


Druckgrafische Arbeiten von Studierenden und ­Lehrenden der HBKsaar
WS 2013/14

Studiengänge

Freie Kunst


Richtung

Zeichnung
Druckgrafik
Illustration/Comic
Malerei


Projekt Art

Atelierprojekt

Bereits zum zweiten Mal erscheint die Druckgrafikmappe im Rahmen der gleichnamigen Lehrveranstaltung in den Druckwerkstätten der Hochschule der Bildenden Künste Saar. Das Projekt wurde, wie bereits in den Jahren 2011/2012, von Prof. Gabriele Langendorf, Ullrich Kerker und Dirk Rausch betreut. Insgesamt haben sich 21 Studierende aus unterschiedlichen Studiengängen und Semestern beteiligt, das interdisziplinäre Profil der Hochschule wird in dieser Lehrveranstaltung konsequent umgesetzt.

Der Mappe lag kein Thema zugrunde, vielmehr bestand das Konzept darin, aus den eigenen künstlerischen und gestalterischen Ansätzen eine Druckgrafik zu entwickeln. In regelmäßigen Treffen wurde die inhaltliche Ausrichtung, die Formfindung sowie deren technische Umsetzung besprochen, dafür gab es keine Auflagen, lediglich die Formate wurden auf A2 und A3 cm beschränkt. Die Mappe beinhaltet 24 Blätter –  einzeln nummeriert und signiert – und erscheint in einer Auflage von 60 Exemplaren.

 

Arbeiten von

Christian Bart
Shalva Berekashvili
Sidonie Bilger
Isabelle Edelmann
Maria Gocan
Lucie Gollnik
Mihai Gules
Mathias Aan't Heck
Alexander Hoffmann
Tanja Huberti
Seungil Jung
Ullrich Kerker
Chris Kolondra
Kaleria Krampez
Gabriele Langendorf
Judith Lörincz
Margarita Marx
Tobias Müller
Oana Oprisa
Dirk Rausch
Jan Sahner
Lucretia Schmidt
Carina Schwake
Yannik Herter

Diese Website verwendet lediglich systembedingte und für den Betrieb der Website notwendige Cookies (Session, individuelle Einstellungen).
Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen.
Datenschutzbestimmungen