Drucken für die Hoffnung


Plakte in analogen Druckverfahren realisiert
SS 2014
Drucken für die Hoffnung: Plakate in analogen Druckverfahren, Atelierprojekt 2014

Der Drucker geht nicht, wir haben kein Geld, teure Materialien zu kaufen, wollen aber eine Plakatserie zum Thema Hoffnung gestalten. Was tun?

Alle Projektteilnehmer/innen waren angehalten, eine Serie von vier Plakaten zu entwerfen und in unterschiedlichen analogen Drucktechniken zu realisieren. Dazu konnte jegliches gefundene oder weithin erhältliche Material benutzt werden – Karton, Pappe, Kork, Verpackungen, Holz, MDF, Styropor. Experimentelles Erforschen von neuer Technik und neuer Ästhetik war dabei ausdrücklich erwünscht.

Diese Website verwendet lediglich systembedingte und für den Betrieb der Website notwendige Cookies (Session, individuelle Einstellungen).
Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen.
Datenschutzbestimmungen